Anzahl der Besucher

Möwen-like über`s Wattenmeer

Wie die Möwen einmal das Wattenmeer von oben betrachten können....

...ja das wär mal was, dachten wir uns.

 

In den einschlägigen Prospeken mit Ausflugtipps zur Insel Sylt fanden sich immer wieder Anzeigen mit Inselrundflügen.

Seit Tagen beherrschte ein kleines stabiles Hochdruckgebiet mit für Mitte August sehr klaren Sichtverhältnissen die Wetterlage.

Wer weiss, wie lange das noch so bleibt; spontan wählten wir eine der in den Werbeanzeigen für Rundfüge angegebenen Telefon-

nummern. Der Rundflug für den Nachmittag des gleichen Tages war schnell gebucht; bereits vier Stunden später ging es los.

 

Kurz vor dem Start erklärte uns der Pilot unsere Flugroute:

Zuerst an der Festlandseite entlang nach Hörnum, dann eine Schleife über`s Wattenmeer mit Blick auf Föhr, Amrum sowie die Halligen

Langenes und Oland. Von dort aus zurück an der Strandseite von Sylt entlang bis zur Nordspitze und im Landeanflug über List zum Flughafen.

 

Schade, dass wir Menschen keine Flügel haben...

 

 

Alle Bilder vom 13.08.2012